Segeln
Kanu

Am 04.05.2014 waren Frau Lienenlüke und ihre Gruppe an der Weser zum Kanu fahren. Als wir im Kanuverein angekommen waren, haben die Experten uns den Ablauf, erzählt. Dann sollten wir uns alle umziehen und alle haben die Boote heraus geschleppt. Eine von uns konnte nicht so gut schwimmen und bekam das Boot „Columbus“, dieses Boot war schwerer und größer. Wir bekamen Schwimmwesten und Paddel. Bevor wir ins Wasser gehen durften, mussten wir Übungen mit dem Paddel machen. Anschließend haben wir die Boote zum Wasser getragen, weil Ebbe war. Nachdem wir die Boote herunter getragen haben, ging es los. Wir mussten am Ufer entlang fahren. Man musste aufpassen, dass man nicht ins Wasser fällt und wir durften nicht in der Mitte von der Weser fahren, weil da große Boote fahren. Wir sind zur Erdbeer-Brücke gefahren und die Betreuerin meinte, wir sind die erste Gruppe die es so weit geschafft hat! Auf der Rückfahrt ist ein Mitschüler ins Wasser gefallen und wir mussten ihm helfen. Später ist er wieder herunter gefallen und hinter ihm war ein Seehund, der ihn verfolgt hatte.

Eine Weile später sind wir wieder an dem Strand der Kanusportfreunde angekommen. Wir mussten alle Kanus sauber machen und zurück packen. Manche waren noch schwimmen. Nach dem Schwimmen haben sich alle umgezogen und wir haben unsere Fragen den Experten gestellt. Hier ein kleiner Auszug aus dem Interview: Wir fragten: „Wie viele Vereine gibt es in Bremen?“ Der Experte: „250 Vereine gibt es in Bremen“. „Wie viel kostet ein Kanu?“ Der Experte sagte: „600€ - 2000€“. „Wie lange machen sie es schon?“ Der Experte sagte: „Seit 1988“.

Termine

uhrTermine organisieren wir an unserer Schule mit einem Google Kalender. Hier finden sie die aktuellen  Termine...

Zum Kalender...

Mediathek

globusUnsere Mediathek gibt einen einfachen und übersichtlichen Zugriff auf vielfältige Medien rund um unser Schulleben.

Zur Mediathek...

Standort

globusSie möchten Kontakt zu uns aufnehmen oder den Weg Weg zu uns finden? Dann schauen sie doch einfach hier...

Zur Schule...

Partner & Schwerpunkte

 karg stiftung blick ueber zaun  werderschule  Schule ohne Rassismus  uni bremen  Deutsche Bahn  Quartier

 

mitglied begabungsfoerderung starke schule starke schule Itslearning logo moodle mint schule
Nach oben