Segeln
Segeln

Segeln an einem heißen Tag, mit kalten Getränken und einer Gruppengemeinschaft? Was will man mehr! Am 04.06.2014 sind wir zum „Bremer-Segelverein“ an der Weser gefahren. Wir wurden von den Leitern des Vereines sehr nett empfangen. Als dann unsere Gruppenleiterin Frau Wilfling ankam, fingen die Leiter mit einer Vorstellung über Boote, Knoten und Bedingungen beim Schiffsfahren an.

„Man braucht immer eine Ohnmacht-sichere Schwimmweste und man muss für schlechtes Wetter vorbereitet sein, sagte der Leiter. „Es gibt über 50 Arten von Segelbooten“ fügte er hinzu. Nachdem die Vorstellung zu Ende war, haben sie uns verschiedene Segelboote gezeigt. Als sie uns alles gezeigt hatten, holten wir uns Schwimmwesten und wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Dann ging eine Gruppe mit dem Anleiter Denker-Hahn Segelboot fahren, die andere blieb an Land und übte Knoten.Als wir auf dem Schiff waren fragte einer der Schüler, ob man einen Führerschein für das Segeln braucht.

„Einen Staatlichen Führerschein braucht man nicht. Wenn man einen Motor über 15ps am Boot hat, sollte man einen Schein haben.“ , sagte der Leiter. Dann wechselten die beiden Gruppen sich mit den Aktivitäten ab. Anschließend verabschiedeten wir uns von den Leitern und machten uns auf den Rückweg nach Hause.

Der Ausflug hat uns und den Schülern sehr viel Spaß gemacht und uns neue Erfahrungen im Bereich Segeln und Knoten binden gebracht. Wir bedanken uns bei den Leitern des Segelvereins und wünschen ihnen weiterhin alles Gute.

Termine

uhrTermine organisieren wir an unserer Schule mit einem Google Kalender. Hier finden sie die aktuellen  Termine...

Zum Kalender...

Mediathek

globusUnsere Mediathek gibt einen einfachen und übersichtlichen Zugriff auf vielfältige Medien rund um unser Schulleben.

Zur Mediathek...

Standort

globusSie möchten Kontakt zu uns aufnehmen oder den Weg Weg zu uns finden? Dann schauen sie doch einfach hier...

Zur Schule...

Partner & Schwerpunkte

 karg stiftung blick ueber zaun  werderschule  Schule ohne Rassismus  uni bremen  Deutsche Bahn  Quartier

 

mitglied begabungsfoerderung starke schule starke schule Itslearning logo moodle mint schule
Nach oben