Nachhaltigkeit
Aus Wikimedia

Fair Award an die Schülerfirma

Am Donnerstag, 05.07. um ca. 13.00 Uhr war es soweit: Die Mühe der vorigen Wochen hatte sich gelohnt, denn die Schülerfirma „Old & Young Cooperation“ – vertreten durch die PR-Abteilung- erhielt zum zweiten Mal eine große Auszeichnung verliehen: den Fair Award 2012. Ein Mitarbeiterinnen-Team der PR-Abteilung hatte in den Wochen vorher , unterstützt durch eine Referendarin, eine genaue Befragung in den einzelnen Abteilungen durchgeführt zu den Schwerpunkten fairer Umgang in sozialer, ökologischer und ökonomischer Hinsicht.

Die Ergebnisse dieser Befragung haben sie in einem beeindruckenden Film festgehalten. Diese Form eines Audits und die „große Professionalität“, wie der Laudator von der Handelskammer Bremen betonte, hatte der Jury (bestehend aus Vertretern der Handelskammer, der Wirtschaft, des LIS , des Bremer Informationszentrums für Menschenrechte (biz) und des Bremer Weltladens) besonders gefallen.

Es gab aber noch eine zweite Auszeichnung: der kundenfreundlichste Stand auf der gesamten Messe. Unter allen Ausstellern (ca. 12- 15 Schülerfirmen) wurden drei Stände gekürt; einer war der Stand der OYC, deren Mitarbeiter/-innen (Schüler/-innen) besonders für ihre professionelle und kompetente Art der Präsentation gelobt wurden. So konnte die PR-Abteilung glücklich einen Pokal und zwei Urkunden in die Schule holen. Herzlichen Glückwunsch !

Termine

uhrTermine organisieren wir an unserer Schule mit einem Google Kalender. Hier finden sie die aktuellen  Termine...

Zum Kalender...

Mediathek

globusUnsere Mediathek gibt einen einfachen und übersichtlichen Zugriff auf vielfältige Medien rund um unser Schulleben.

Zur Mediathek...

Standort

globusSie möchten Kontakt zu uns aufnehmen oder den Weg Weg zu uns finden? Dann schauen sie doch einfach hier...

Zur Schule...

Partner & Schwerpunkte

 karg stiftung blick ueber zaun  werderschule  Schule ohne Rassismus  uni bremen  Deutsche Bahn  Quartier

 

mitglied begabungsfoerderung starke schule starke schule Itslearning logo moodle mint schule
Nach oben