Die Sieben Tore
Die Sieben Tore

Mit einer Vielzahl an Schülerinnen und Schülern der OSK fanden kürzlich die Aufführungen des generationsübergreifenden Theaterstückes "Die Sieben Tore" im großen Saal der Egestorf-Stiftung statt. Unter der Regie und Leitung von Maria von Bismarck arbeiteten die Kinder zusammen mit Bewohnern der Egestorf-Stiftung und mit professionellen Musikern viele Monate, um das Stück Realität werden zu lassen.

Das Besondere an dem von Frau von Bismarck konzipierten Stück ist, die sieben großen Stationen und Prüfungen einer beeindruckenden Lebensgeschichte von Elisabeth, die 1925 geboren wurde, mit einem lebendigen Theaterstück auf die Bühne zu bringen. Standing Ovations zu Ende der an zwei Tagen dargebotenen Auftritte haben gezeigt, dass sich der Aufwand für alle Beteiligten mehr als gelohnt hat.

Nach dem großen Erfolg von "Die Sieben Tore" ist noch eine weitere zeitnahe Aufführung in der Egestorf-Stiftung geplant.

Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg, den unsere Kinder hier feiern konnten und sicherlich noch viele Jahre in Erinnerung behalten. Gleichzeitig sehen wir den Erfolg als Bestätigung, in unserem kreativ-, künstlerischen Profil weitere Theateraufführungen zukünftig in den Blick zu nehmen.

Termine

uhrTermine organisieren wir an unserer Schule mit einem Google Kalender. Hier finden sie die aktuellen  Termine...

Zum Kalender...

Mediathek

globusUnsere Mediathek gibt einen einfachen und übersichtlichen Zugriff auf vielfältige Medien rund um unser Schulleben.

Zur Mediathek...

Standort

globusSie möchten Kontakt zu uns aufnehmen oder den Weg Weg zu uns finden? Dann schauen sie doch einfach hier...

Zur Schule...

Partner & Schwerpunkte

 karg stiftung blick ueber zaun  werderschule  Schule ohne Rassismus  uni bremen  Deutsche Bahn  Quartier

 

mitglied begabungsfoerderung starke schule starke schule Itslearning logo moodle mint schule
Nach oben