MINT-Schule
Ehrung (von bildung.bremen.de)

Wir freuen uns sehr, dass wir jüngst als eine von wenigen MINT-Schulen in Bremen erneut von unserer Senatorin Frau Dr. Bogedan für unser herausragendes Engagement im MINT-Bereich geehrt wurden. Als MINT-Schule bringen wir zum Ausdruck, dass wir rund um die Bereiche - Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - ein systematisches, exzellentes Lernangebot für unsere Kinder bereithalten. Neben dem Anspruch in den Fächern Mathematik, Naturwissenschaften, Bio, Chemie und Physik einen ausgezeichneten Unterricht zu etablieren, bieten wir in unserem MINT-Profil "Natur und Technik" weitere spannende Angebote vom Robotik- und Forscher-Club bis hin zu den 3DProduktionsWelten - eine Schülerfirma im 3D-Druck - an. Im Fach Forschendes Lernen haben unsere Kinder darüber hinaus die Möglichkeit an ihren eigenen, herausragenden Fragestellungen zu forschen und zu lernen. Immer ist es uns auch wichtig, dass unsere Kinder fachübergreifend und sinnstiftend mit digitalen Medien arbeiten. Dabei spielt unsere Lernplattform unter Moodle und zunehmend das mobile Lernen mit Tablets, Smartphones & Co. eine wichtige Rolle.

Die Ehrung nehmen wir als Bestätigung unseres großen Engagements und als Motivation unsere Arbeit zur Stärkung und Weiterentwicklung unseres MINT-Schwerpunktes fortzusetzen. 

Termine

uhrTermine organisieren wir an unserer Schule mit einem Google Kalender. Hier finden sie die aktuellen  Termine...

Zum Kalender...

Mediathek

globusUnsere Mediathek gibt einen einfachen und übersichtlichen Zugriff auf vielfältige Medien rund um unser Schulleben.

Zur Mediathek...

Standort

globusSie möchten Kontakt zu uns aufnehmen oder den Weg Weg zu uns finden? Dann schauen sie doch einfach hier...

Zur Schule...

Partner & Schwerpunkte

 karg stiftung blick ueber zaun  werderschule  Schule ohne Rassismus  uni bremen  Deutsche Bahn  Quartier

 

starke schule starke schule moodle mint schule
Nach oben