bewerberfachtag 2015
Bewerberfachtag

Kürzlich fand an unserer Schule wieder eine Messe zur Berufsorientierung mit Bewerbungstraining statt. Nach einer zweijährigen Unterbrechung wurden wir von kooperierenden Betrieben ermuntert, diesen schulinternen Bewerberfachtag wieder aufleben zu lassen.

Eine Vielzahl an Betrieben aus unterschiedlichen Bereichen - von Daimler bis zur Deutschen Bahn, von der Zahnärztekammer bis zum Drogeriemarkt - hatten Mitarbeiter geschickt, die mit den gut vorbereiteten Schülern und Schülerinnen intensive Informationsgespräche führten. Auch kleidungsmäßig auf ein Bewerbungsgespräch vorbereitet, brachten etliche Schüler Bewerbungsunterlagen mit, die viel Anerkennung fanden. Mehrere Schüler des 10. Jahrgangs haben durch diese Gespräche ernsthafte Bewerbungssituationen erlebt, so dass Betriebsvertreter die Bewerbungsunterlagen gleich mitgenommen haben. Viele Schüler wissen jetzt, wofür sie lernen müssen – für eine Zukunft mit Studium oder Ausbildung.

Sowohl die organisierenden Lehrer als auch die Betriebe und die Schüler fanden diesen Nachmittag sehr gelungen. Die Vertreter der Betriebe lobten besonders die Organisation, die gute inhaltliche Vorbereitung der Schüler und den Service (Kaffee und Kuchen satt als Stärkung für die intensive Informationsarbeit, offeriert durch die Schülerfirma und eine 7. Klasse!).

Termine

uhrTermine organisieren wir an unserer Schule mit einem Google Kalender. Hier finden sie die aktuellen  Termine...

Zum Kalender...

Mediathek

globusUnsere Mediathek gibt einen einfachen und übersichtlichen Zugriff auf vielfältige Medien rund um unser Schulleben.

Zur Mediathek...

Standort

globusSie möchten Kontakt zu uns aufnehmen oder den Weg Weg zu uns finden? Dann schauen sie doch einfach hier...

Zur Schule...

Partner & Schwerpunkte

 karg stiftung blick ueber zaun  werderschule  Schule ohne Rassismus  uni bremen  Deutsche Bahn  Quartier

 

mitglied begabungsfoerderung starke schule starke schule Itslearning logo moodle mint schule
Nach oben