Ostercamp 2013
Ostercamp

Schüler trainieren im Ostercamp!

Zum 6. Mal fand an der Oberschule an der Koblenzer Straße ein Ostercamp statt. In diesem Jahr unterschied sich das Veranstaltungsprogramm allerdings deutlich von den Vorjahren. Dank der finanziellen Unterstützung durch den Rotary Club Bürgerpark fanden neben den Kursen zur Stärkung der Leistungen in Mathematik, Deutsch und Englisch auch zwei Forscherwerkstätten statt. Entsprechend dem begabungsfördernden Konzept der Schule konnten sich Schüler und Schülerinnen auch in den Kursen zum Thema „Körper, Ernährung, Leistung“ und „Film- und Videotechnik –Medienkompetenz erweitern“ betätigen.

Unter Anleitung von qualifizierten Kursleitern wurde wieder an 8 Tagen jeweils 4-5 Stunden intensiv in kleinen Gruppen gearbeitet. In ruhiger und freundlicher Atmosphäre sah man in zufriedene, fröhliche Schülergesichter, die auf Nachfrage bestätigten, dass es ihnen Spaß mache, selbst in den Ferien in der Schule zu sein. Nun sollen sie die Ostertage aber noch ohne Schule genießen!

Termine

uhrTermine organisieren wir an unserer Schule mit einem Google Kalender. Hier finden sie die aktuellen  Termine...

Zum Kalender...

Mediathek

globusUnsere Mediathek gibt einen einfachen und übersichtlichen Zugriff auf vielfältige Medien rund um unser Schulleben.

Zur Mediathek...

Standort

globusSie möchten Kontakt zu uns aufnehmen oder den Weg Weg zu uns finden? Dann schauen sie doch einfach hier...

Zur Schule...

Partner & Schwerpunkte

 karg stiftung blick ueber zaun  werderschule  Schule ohne Rassismus  uni bremen  Deutsche Bahn  Quartier

 

mitglied begabungsfoerderung starke schule starke schule Itslearning logo moodle mint schule
Nach oben